Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Die Nibelungen | Comedia Theater | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur
Die Nibelungen
© Meyer Originals

Die Nibelungen

Ein modernes Heldenepos

Jugendtheater | Rüdiger Pape & Ensemble | Comedia Theater

Großes Heldenspektakel um Siegfried "und Co" für junges Publikum.

Ein Heldenepos? Ein Liebesdrama? Ein Ritterspektakel oder eine Geschichte um Freundschaft und Verrat? Über Helden. Über Liebe und Hass, über Rache und Eifersucht.

Das Nibelungenlied ist die bedeutendste deutsche Heldendichtung des Mittelalters. Seitdem ist sein Inhalt je nach Zeitgeschmack und politischer Ausrichtung gedeutet und weitergedichtet worden. Unter der Regie von Rüdiger Pape machen wir uns auf die Suche danach, was uns die Geschichte heute erzählt.

Die Inszenierung wurde auf dem 22. Kinder- und Jugendtheatertreffen NRW in Düsseldorf ausgezeichnet.

Die Jury: "Es gelingt dem Ensemble, die Geschichten um Siegfried, Gunther, Hagen, Krimhild und Brunhild in ihrer Fremdheit und Wildheit zu belassen und trotzdem junge Zuschauer mitzunehmen. Die Inszenierung (...) ist ein gelungenes Beispiel für ein Kindertheater, das sich der großen Stoffe der Weltliteratur annimmt und sie einem jungen Publikum adäquat, mit großer Ernsthaftigkeit und Lust anbietet."

Besetzung:
Till Brinkmann, Peter Stephan Herff, Eva Horstmann, Lea Marie Meier, Tim Vanwersch

Comedia Theater

Vondelstr. 4
50677 Köln

Linien 15, 16, 106, 132, 133 bis Chlodwigplatz

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?