Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Mission: Laika | keine feste Spielstätte | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur
Mission Laika
© Ursula Kaufmann

Mission: Laika

Jugendtheater | keine feste Spielstätte

Konzept und Spiel: Tina Jücker, Bene Neustein, Claus Overkamp
Ausstattung: Regina Rösing

Der Hund Laika war das erste Lebewesen, das in den Orbit geschossen wurde, lange bevor der erste Mensch ins Weltall flog. Seither starten immer wieder neue Missionen ins All und faszinieren Kinder wie Erwachsene. Das Stück „Ein Hund namens Laika“ spielt humorvoll mit realen und fiktionalen Vorstellungen vom uns umgebenden Universum, in dem außergewöhnliche Dinge passieren. Es stellt außerirdische Fragen, wie z. B.: „Wo ist eigentlich Laika?“
Tina Jücker (*1962 in Piesport/Mosel) studierte Sozialpädagogik und absolvierte eine Ausbildung zur Theaterpädagogin an der Akademie Remscheid. Im Jahr 1993 war sie Mitgründerin des Theater Marabu und ist dort seither als künstlerische Leiterin, Regisseurin und Schauspielerin tätig.
Claus Overkamp (*1963 in Essen) absolvierte eine Ausbildung zum Theaterpädagogen an der Akademie Remscheid und ist seit der Gründung des Theater Marabu im Jahr 1993 dessen künstlerischer Leiter. Zudem ist er als Schauspieler und Regisseur am Theater Marabu tätig.
Benedikt („Bene“) Neustein (*1977 in Linz) ist ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik und seit dem Jahr 2003 als freischaffender Lichttechniker und Schauspieler in Bonn tätig. Er ist Technischer Leiter des Theater Marabu.

keine feste Spielstätte


Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?