Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Der wunde Punkt | keine feste Spielstätte | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

Der wunde Punkt

Kabarett/Comedy | Erwin Pelzig | keine feste Spielstätte

1917 hat Sigmund Freud von den drei Kränkungen gesprochen, die der Mensch in der Neuzeit kosmologisch, biologisch und psychologisch erlitten habe. Seit damals sind noch ein paar Kränkungen mehr entdeckt worden. Die Corona-Krise jedoch legte die größte Kränkung offen: des Menschen Sterblichkeit. Wird Künstliche Intelligenz helfen, die Sterblichkeit abzuschaffen? Oder wird Künstliche Intelligenz nicht überhaupt die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm „Der wunde Punkt” aufzeigen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen „Erwin Pelzig”, auf die Bühne – damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt.
Bevor Frank-Markus Barwasser (*1960 in Würzburg) im Jahr 1985 seine kabarettistische Laufbahn begann, absolvierte er ein Volontariat bei der Tageszeitung Main-Post, studierte Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Ethnologie und fand den Weg auf die Bühne über Mitarbeit an einem Marionettentheater.

keine feste Spielstätte


Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?