Ohne dich war es immer so schön

Kabarett/Comedy | Tina Teubner / Ben Süverkrüp | keine feste Spielstätte

Je absurder die Welt wird, desto wahrhaftiger und unterhaltsamer werden Tina Teubner und ihr Bühnenpartner Ben Süverkrüp auf der Bühne. Teubner kommt mit einem gewagten Vorschlag: Wie wäre es, ein Leben zu führen, das den Titel Leben verdient – anstatt sich einem Freizeit-Stress-Diktat zu unterwerfen, Schönheitsidealen nacheifern, Treuepunkte zu sammeln und an den Familienmitgliedern herumzunörgeln? Schließlich wäre es doch armselig, wenn von den Corona-Zeiten außer einem Schuldenberg nur die Erkenntnis bliebe: Es ist schlimm, wenn man alleine ist – noch schlimmer, wenn man es nicht ist. Die Premiere von „Ohne dich war es immer so schön“ findet am 3.09.2021 in Duisburg statt.
Tina Teubner (*1966 in Witzenhausen) studierte Musiktherapie in Wien sowie Violine an den Musikhochschulen Düsseldorf und Münster und arbeitete als Bühnenmusikerin am Düsseldorfer Schauspielhaus. 1991 begann sie, zu singen und wurde 1993 mit dem ersten Preis im „Bundeswettbewerb Gesang für Musical/Chanson" ausgezeichnet. Seither tritt sie mit
Kabarett- und Chansonprogrammen auf und ist Trägerin des Deutschen Kabarettpreises (2002). Gemeinsam mit ihrem langjährigen Bühnenpartner, dem Pianisten, Arrangeur und Komponisten Ben Süverkrüp, gewann sie im Jahr 2010 den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson sowie 2020 den Kabarettpreis Gaul von Niedersachsen.

keine feste Spielstätte