Die Schule der magischen Tiere

Schauspiel | Margit Auer | keine feste Spielstätte

Für die Bühne bearbeitet von Tristan Berger
Wiederaufnahme (Premiere: 17./19.09.2021)

Für gespannte Aufregung sorgt Miss Cornfield, Lehrerin an der Wintersteinschule, als sie ankündigt, dass bald jede/-r der Schüler/-innen ein magisches Tier bekommen wird, das sogar sprechen kann. Auch die neue Schülerin Ida ist sehr neugierig – und kurz darauf erscheint der Tierhändler Mister Morrison und bringt ihr den Fuchs Rabbat. Ida hat sich an der neuen Schule noch nicht so richtig eingelebt und fühlt sich einsam. Aber es heißt, dass es zu den Geheimnissen der Wintersteinschule gehört, dass man hier die besten Freunde der Welt finden kann. Ob nun doch eine gute Zeit für sie beginnt?
Margit Auer (*1967 in Mühldorf a. Inn) hat bereits acht Bände ihrer Buchserie „Die Schule der magischen Tiere“ veröffentlicht. Sie entwickelten sich zu Bestsellern und wurden bereits in 13 Sprachen übersetzt. Auer arbeitete zunächst als Journalistin für die Süddeutsche Zeitung und für die Deutsche Presse-Agentur. Als Mutter dreier Söhne begann sie, mit ihnen Kinderbücher zu lesen – und auch als Kinderbuchautorin aktiv zu werden. Die ersten drei Bände von „Die Schule der magischen Tiere“ erschienen im Jahr 2013.

keine feste Spielstätte