© Urania Theater

Schauspiel | Eric-Emmanuel Schmitt | Urania Theater

Eine religionsübergreifende Parabel über Toleranz, Weisheit, Glück und eine ungewöhnliche Freundschaft.

Momo wächst in Paris in einem jüdisch-orthodoxen Umfeld auf. Sein großväterlicher Freund und Lehrer wird der alte muslimische Kolonialwarenhändler Monsieur Ibrahim, den alle einen Araber nennen. Er begleitet Momo beim Erwachsenwerden. Denn Monsieur Ibrahim kennt die Geheimnisse des Glücks und des Lächelns. Das hilft selbst in den schwierigsten Situationen: im Männerhaushalt mit dem schwermütigen Vater, beim Klauen und bei den Mädchen in der Rue de Paradis.

Urania Theater

Platenstraße 32
50825 Köln

Linien 3, 4 bis Haltestelle Venloer Straße/Gürtel; Linien 5, 13 bis Haltestelle Subbelrather Straße/Gürtel; DB- und S-Bahnhof Ehrenfeld