Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? ...

Kabarett/Comedy | Alfons | keine feste Spielstätte

Die Suche nach Antworten führt den Geschichtenerzähler und Puschel-Philosophen Alfons in seinem Programm "Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort Parkplätze?" von den Anfängen des Menschseins zu den aktuellen Krisen; und zugleich immer wieder zurück in das Haus seiner Kindheit.

„Alfons” ist das Alter Ego des französischen Kabarettisten Emmanuel Peterfalvi (*1967 in Paris). Um nicht zur Armee eingezogen zu werden, absolvierte Peterfalvi einen Ersatzdienst bei einer Auslandsdependance eines französischen Unternehmens und landete beim Bezahlsender „Premiere”, der damals in Hamburg angesiedelt war. Dem deutschen TV-Publikum wurde er durch die Figur des TV-Reporters bekannt, der mit gelfeuchten Haaren, einer orangefarbenen Traininsjacke und mit einem Puschelmikrophon an Passanten herantritt und ihnen absurde Fragen (z. B. „Wären Sie lieber schwul oder Politiker?”) stellt.

keine feste Spielstätte