Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Meine Lieblingslieder | keine feste Spielstätte | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

Meine Lieblingslieder

Von Disco bis Kabarett

Kabarett/Comedy | Ilja Richter | keine feste Spielstätte

Gastspiel

„Licht aus – Spot an!“ So begann jede Folge des legendären ZDF-Klassikers „Disco“ mit Ilja Richter. Ganze vier Jahrzehnte später ist der Schauspieler und Chansonnier der Musik verbunden wie eh und je. Seine „Lieblingslieder“ reichen von Udo Jürgens bis Manfred Krug, von Lehár bis Legrand, von Kreisler bis Disney. Sie alle tauchen auf in diesem intimen Programm und erlauben einen biografischen Blick zurück: mal heiter-ironisch, mal nachdenklich-melancholisch. Ein sehr persönlicher Abend mit Pop, Klassik, Schlager und Chansons.
Ilja Richter (*1952 in Berlin-Karlshorst) wurde durch die Moderation der ZDF-Musik-Show „Disco“ bekannt, die von 1971 bis 1982 ausgestrahlt wurde. Im Laufe seiner Karriere war er als Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger, Autor und Bühnenregisseur tätig. Die Premiere seines Programms „Meine Lieblingslieder“ fand im Jahr 2020 statt. Im September 2022 erscheint anlässlich Richters 70. Geburtstag sein Buch „Nehmen Sie’s persönlich“, in dem er sich an Personen, die sein Leben prägten, erinnert.

keine feste Spielstätte


Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?