Mutter Courage

Mutter Courage und ihre Kinder

Schauspiel | Bertolt Brecht | Urania Theater

Ein erschreckend aktuelles Stück vor dem Hintergrund des Krieges in Europa

Es ist Krieg. Lange schon. Wie lange noch? Mutter Courage bringt ihre drei Kinder durch den 30 jährigen Krieg. Alleine. Mutig. Dumm. Sie setzt auf die großen Geschäfte - Kriegsgewinne - und verliert dabei alles.

Ein erschreckend aktuelles Stück vor dem Hintergrund des Krieges in Europa. Des brutalen russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine. Erschütternd gegenwärtig die Erzählung der Kriegsgewinnler. Derer die Profite auf Kosten anderer schlagen.

Unter der Regie von Bettina Montazem ist ein Abend entstanden, der unter die Haut geht.

Urania Theater

Platenstraße 32
50825 Köln

Linien 3, 4 bis Haltestelle Venloer Straße/Gürtel; Linien 5, 13 bis Haltestelle Subbelrather Straße/Gürtel; DB- und S-Bahnhof Ehrenfeld