4-Tagesfahrt Elsass/Vogesen

Donnerstag, 21. September 2023 -
Sonntag, 24. September 2023

Veranstaltung 116419

Der Elsass und die Vogesen sind im Spätsommer bzw. frühen Herbst besonders reizvoll. Lassen Sie sich mit uns von der vielseitigen Naturlandschaft mit ihren weitläufigen Wäldern, dem höchsten und kahlen Berg "Grand Ballon", den vielen Weingärten, mittelalterlichen Städten und Dörfern verzaubern. Und natürlich gilt es den ein oder anderen feinen Tropfen der Region zu kosten!

Donnerstag, 21. September 2023

Unser Hotel liegt zentral in Mulhouse. Von dort starten wir unsere Erkundungstouren. Auf der Hinfahrt stoppen wir bereits in einem der bekanntesten Weinorte des Elsass, in Obernai. Von dort geht es weiter nach Dambach-la Ville. Dambach-la-Ville wird sowohl für sein architektonisches Erbe als auch für seinen Weinberg, einen der bedeutendsten der Region, geschätzt. Wir besuchen ein größeres Weingut, erkunden per Bummelzug dessen Weinberge – inklusive einer kleinen Weinprobe und einem Stück des im Elsass populären Gugelhupfs.

Freitag, 22. September 2023

Am Freitag erwartet Sie in Colmar eine Stadtführung. Nach etwas individueller Freizeit für Sie fahren wir mit dem Bus nach Riquewihr. An diesem Tag besuchen wir außerdem das legendäre Runddorf Eguisheim. Im Katzenthal essen wir zu Abend.

Samstag, 23. September 2023

Am Samstag steht eine Vogesen-Rundfahrt auf dem Programm, die uns durch verschiedene der hübschen Weindörfer und zum Grand Ballon – mit kurzer Wanderung zum Gipfel – führen wird. Außerdem besuchen wir eine der vielen schönen Fermes Auberges (Flammkuchen und Wein) und ein Weingut inkl. Weinprobe. Zurück in Mulhouse kehren wir in eine der gemütlichen Weinstuben dort zum Abendessen ein.

Sonntag, 24. September 2023

Am Rückreisetag legen wir eine Pause im touristisch sehr beliebten Ribeauville ein, dem Königreich der Geiger und Pfeifer. Die Stadtführung "Drei Schlösser auf einem Berg" bringt uns die besonderen Eigenheiten dieses Ortes näher.

Reise mit einem komfortablen Bus der Firma Gäke
Hotel mit 3x Frühstück
3 Abendessen außerhalb des Hotels
1 Mittagessen in einer Ferme Auberge
Weinproben (1 davon mit Gugelhupf)
Eintritte
Gästeführer
Reisebegleitung
Getränke (außer Weinprobe/n) exklusive

Reisepreis Mitglieder :
EUR 739.00
Leider ausgebucht!
Reisepreis Gäste :
EUR 778.00
EZ-Zuschlag :
EUR 80.00

Gäke-Touristik

Bei mehrtägigen Fahrten empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Anmeldungen werden erbeten bis Mittwoch, 26. Juli 2023.