Floriade | Floriade

Montag, 27. Juni 2022

Internationale Gartenbau-Ausstellung

Veranstaltung 110806

Ab dem 14. April 2022 wird die Gemeinde Almere in der Nähe von Amsterdam für sechs Monate lang Schauplatz der Internationalen Gartenbauausstellung Floriade Expo 2022 sein. Wir laden Sie zu einer viertägigen Reise ein, in deren Mittelpunkt ein ganztägiger Besuch der Floriade steht. Auf dem Ausstellungsgelände können Sie mehr als 40 Länderpavillons besuchen, in denen die jeweiligen Länder ihre Kultur, Pflanzen, Blumen und lokalen Innovationen vorstellen.
Die nationalen Teilnehmer aus der Gartenbaubranche präsentieren frisches Gemüse, Obst, Blumen und weitere interessante Pflanzen. Zudem werden unter dem Motto „Growing Green Cities“ Einblicke in innovative Projekte gegeben, durch die Städte unterhaltsamer, lebenswerter und nachhaltiger gestaltet werden können.
Des Weiteren umfasst die Reise Besichtigungen der Städte Utrecht und Den Haag mit dem angrenzenden Seebad Scheveningen. In Den Haag steht auch der Besuch des Museums "Mauritshuis" auf dem Programm, das die besten niederländischen Gemälde aus der Zeit von Rembrandt und Vermeer beherbergt, z. B. Vermeers „Mädchen mit dem Perlenohrring” oder „Der Distelfink” von Fabritius.
Am letzten Tag der Reise besichtigen Sie die Käserei Weenink (sofern pandemiebedingt möglich – ansonsten Ersatzprogramm) in Lievelde, einem Dorf in der Provinz Gelderland. In der Käserei werden zahlreiche Käsesorten produziert, wobei nur „hauseigene” Milch verwendet wird. Die Kühe des Käsehofs sind von April bis November auf der Weide. Im Rahmen einer Führung können Sie den Herstellungsprozess Schritt für Schritt verfolgen und einige Produkte probieren.
Unser Hotel liegt in Zeist, etwa sieben Kilometer östlich der Stadt Utrecht am Rande des Waldgebiets „Utrechtse Heuvelrug“.

max. 25 Teilnehmer/-innen!
Fachkundige Reisebegleitung der Theatergemeinde BONN: Ulrike Rücker

Freitag, 24. Juni 2022

Anreise über Utrecht mit Stadtführung, Check-in im Hotel Woudschoten***, Abendessen im Hotel

Samstag, 25. Juni 2022

ganztägiger Besuch der Floriade

Sonntag, 26. Juni 2022

Ausflug nach Scheveningen und Den Haag mit Stadtrundfahrt, Besuch des Museums Maurits­huis in Den Haag, Abendessen im Hotel

Montag, 27. Juni 2022

Besuch der Käserei Weenink in Lievelde, Rückfahrt

Fahrt im Fernreisebus
Fachkundige Reisebegleitung
3x Ü/Frühstücksbufett im Hotel Woudschoten*** in Zeist
2 Abendessen im Hotel
Tagesticket Floriade
Seilbahn Ticket
City Tax
Stadtführung Den Haag/Scheveningen
Stadtführung Utrecht
Besuch Mauritshuis Den Haag
Besuch Käserei Weenink.

Reisepreis Mitglieder :
EUR 649.00
Reisepreis Gäste :
EUR 688.00
EZ-Zuschlag :
EUR 108.00

Gäke-Touristik

Bei mehrtägigen Fahrten empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.