Kulturfahrt "Sommerliche Bädertour"

Samstag, 29. Juni 2024 -
Montag, 01. Juli 2024

Veranstaltung 119894

Sommerliche Erfrischung und dennoch viel Kulturelles bietet unsere "Bädertour", organisiert und geleitet von Ulrike Rücker.

Samstag, 29. Juni 2024

Wir starten im bequemen Reisebus von Bonn aus zu unserer ersten Station: Selters im Taunus. Von hier stammt das Wasser, dessen Name zum Synonym für kohlensäurehaltiges Heilwasser wurde. Ab dem 17. Jahrhundert wurde aus den ergiebigen Mineralquellen von Niederselters das "Selterswasser" abgefüllt und weltweit exportiert. Wir besichtigen das Selterswassermuseum im Rahmen einer Führung und erfahren viel Erfrischendes zur Geschichte des Wassers und des Ortes. Anschließend geht es weiter nach Wiesbaden, wo wir unsere Hotelzimmer im ****Mercure Hotel Wiesbaden City beziehen und gemeinsam im Hotel zu Abend essen.

Sonntag, 30. Juni 2024

Der Tag beginnt mit einer Stadtführung durch Wiesbaden, gefolgt vom Besuch des Museums Wiesbaden. Hier erhalten wir eine Führung durch die Ausstellung Jugendstil und Art Nouveau, die auf der Sammlung von Ferdinand Wolfgang Neess basiert und mit über 500 Objekten einen Querschnitt durch alle Gattungen des Jugendstils bildet. Abends erwartet Sie das kulturelle Highlight unserer Reise:?der Besuch der Oper "Falstaff" von Giuseppe Verdi (Regie: Noah L. Perktold) im Staatstheater Wiesbaden mit seiner großartigen Architektur.

Montag, 01. Juli 2024

Vor der Heimreise nach Bonn besuchen wir Bad Ems und entdecken den Heilkurort, der seit dem Jahr 2021 in der Liste des Weltkulturerbes steht, im Rahmen einer Führung.

Fahrt im Fernreisebus
2x Ü/Frühstücksbuffet im ****Mercure Hotel Wiesbaden City
1x Abendessen im Hotel
1x Stadtführung Wiesbaden
1x Stadtführung Bad Ems
1x Führung Selterswassermuseum
1x Führung Museum Wiesbaden
1x Opernkarte (PG 2) "Falstaff" im Hessischen Staatstheater Wiesbaden
Kurtaxe Wiesbaden
Reiseleitung

Reisepreis Mitglieder :
EUR 670.00
Reisepreis Gäste :
EUR 709.00
EZ-Zuschlag :
EUR 79.00

Gäke-Touristik

Bei mehrtägigen Fahrten empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.