Kulturfahrt Bad Hersfelder Festspiele

Blick über die Altstadt von Bad Hersfeld | © 2micha - Eigenes Werk (Wikipedia) | Lizenz: CC BY-SA 3.0

Freitag, 09. August 2024 -
Sonntag, 11. August 2024

Veranstaltung 120096

In diesem Jahr bietet die Theatergemeinde BONN eine Reise zu den Festspielen in Bad Hersfeld an: Wir besuchen die Aufführung des Musicals "A Chorus Line" von James Kirkwood und Nicholas Dante (Musik: Marvin Hamlisch, Texte: Edward Kleban). "A Chorus Line" ist eines der erfolgreichsten Musicals: Es wurde am Broadway in den Jahren 1975 bis 1990 in mehr als 6000 Vorstellungen gezeigt. 1976 wurde das Werk mit dem Pulitzer Preis für Theater ausgezeichnet. Die Bad Hersfelder Festspiele sind das erste deutschsprachige Theater, das "A Chorus Line" in einer eigenständigen Inszenierung und Choreografie auf die Bühne bringen darf.

Bitte beachten Sie:
Die heutige Bühne im Querschiff der Stiftsruine Bad Hersfeld hat eine Spielfläche von 1.400 qm. Vor Regen und Sturm muss das Publikum keine Angst haben: Bei Bedarf kann innerhalb weniger Minuten ein Dach ausgefahren werden, so dass die Zuschauerränge geschützt sind.

Freitag, 09. August 2024

Auf der Anreise von Bonn aus im bequemen Reisebus machen wir Station in Marburg. Wir lernen die Universitätsstadt und achtgrößte Stadt Hessens im Rahmen einer Führung kennen und besichtigen die Elisabethkirche, die älteste gotische Hallenkirche Deutschlands.
Nach dem Check-In im Bad Hersfelder ****Hotel am Kurpark essen wir gemeinsam im Hotel zu Abend.

Samstag, 10. August 2024

Am Vormittag erhalten wir eine Stadtführung durch die Kur- und Festspielstadt Bad Hersfeld. Ab 15 Uhr erleben wir die Vorstellung "A Chorus Line" in der Stiftsruine. Auf Wunsch besteht anschließend die Möglichkeit eines gemeinsamen Abendessens in einem Restaurant (nicht im Preis inbegriffen).

Sonntag, 11. August 2024

Vor der Heimreise nach Bonn besuchen wir Wetzlar und entdecken die Stadt im Rahmen einer Führung.

Fahrt im Fernreisebus
2x Ü/Frühstücksbuffet im ****Hotel am Kurpark Bad Hersfeld
1x Abendessen im Hotel
1x Stadtführung Marburg und Eintritt Elisabethkirche
1x Stadtführung Bad Hersfeld
1x Führung Wetzlar
1x Musicalkarte A Chorus Line in der Stiftsruine Bad Hersfeld
Kurtaxe Bad Hersfeld
Reiseleitung

Reisepreis Mitglieder :
EUR 655.00
Reisepreis Gäste :
EUR 694.00
EZ-Zuschlag :
EUR 35.00

Gäke-Touristik

Bei mehrtägigen Fahrten empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.