Wein- und Kulturreise nach Saale-Unstrut

Sonntag, 02. Oktober 2022

Unterwegs im Land aus Wein und Stein

Veranstaltung 111205

Im Osten Deutschlands erstreckt sich eine wertvolle, hochmittelalterlich geprägte Kultur- und Weinlandschaft. Hier kommen sowohl anspruchsvolle Wein- und Kulturinteressierte als auch Naturliebhaber*innen auf ihre Kosten.

Entdecken Sie mit uns Merseburg und seinen Dom (samt Domschatz), der zu den bedeutendsten Kathedral-Bauten Deutschlands zählt, außerdem das Zisterzienserkloster Schulpforta, wo so mancher - später berühmte - Schüler die Schulbank drückte, dann im Rahmen einer "Wein(ver)führung" (inkl. dreier Weine) die Stadt Naumburg sowie das Schloss Neuenburg in Freyburg (Führung). Genüssliche und tiefere Einblicke in den Weinbau an den Flüssen Saale und Unstrut vermitteln u. a. eine Führung durch den Herzoglichen Weinberg in Freyburg sowie eine Weinprobe samt zünftiger "Landtafelei" im Schloss Neuenburg, außerdem ein Besuch des Landesweinguts Schulpforta. Den Abschluss unserer Fahrt bildet der Besuch der "FilmBurg Querfurt": Als Kulisse für nationale und internationale Produktionen wie „Der Medicus“ und „Die Päpstin“, für Märchenfilme und Dokumentationen hat sich die Filmburg zum heimlichen Star unter den Drehorten Mitteldeutschlands entwickelt.

Donnerstag, 29. September 2022

4-Tagesfahrt nach Saale-Unstrut

Fahrt im Fernreisebus
3 x Ü mit Frühstück im Hotel Radisson Blu in Merseburg
2 Abendessen
2 Mittagessen
1x Kulinarische Weinprobe (5er-Weinprobe und "Landgrafentafelei" in der Burg Neuenfels)
1x Kaffee/Kuchen
1x Begrüßungsgetränk
Einritte und Führungen
exklusive Eintritt Dom in Naumburg, individuell bestellte Getränke und Speisen sowie ein Imbiss an einem Rasthof auf der Hin- und ggfs. auf der Rückfahrt

Reisepreis Mitglieder :
EUR 799.00
Reisepreis Gäste :
EUR 838.00
Einzelzimmerzuschlag :
EUR 108.00

Gäke-Touristik

Bei mehrtägigen Fahrten empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Anmeldungen werden erbeten bis Donnerstag, 28. Juli 2022.