Ihr wollt mit eurer Theatergruppe auf die große Bühne?

Die Theatergemeinde und die Bühnen der Stadt Köln geben euch die Chance dazu! Bewerbungschluss ist der 16. Februar 2018.

Für ein Festivalwochenende öffnen das Schauspiel Köln und an zwei weiteren Tagen die Oper Köln die Türen, damit ihr die Möglichkeit habt, unter professionellen Bedingungen vor größerem Publikum zu spielen, andere Theatergruppen zu treff en, euch auszutauschen und zu connecten.
Zeigt uns eure Ideen, eure Produktionen! Akzeptiert werden alle Altersgruppen, Schulformen, Darstellungs- und Spielarten. Wie auch in den vergangenen Jahren helfen wir auf Wunsch im Vorfeld bei dramaturgischen oder technischen Problemen. Außerdem bieten wir zur Vorbereitung gezielt Workshops an.

Beim Schultheaterfestival 2018 wollen wir allerdings neue Wege gehen. Damit möglichst viele Schulen aus Köln und Umgebung im Schauspiel Köln und der Oper Köln auftreten können, suchen wir vorwiegend Produktionen mit einer Länge von 20 - 30 Minuten. Das kann ein kurzes Theaterstück sein, aber auch besonders gelungene Ausschnitte aus eurer Produktion bieten eine gute Chance zur Teilnahme.

Wenn ihr Lust auf ein Theaterfestival habt, bei dem ihr im Mittelpunkt steht, und wenn euch die Arbeit mit Theaterprofis reizt, dann bewerbt euch bis zum 16.02.2018.

Den Bewerbungsbogen findet ihr hier (Link weiter unten) und unter
www.schauspielkoeln.de/theaterpaedagogik/spielzeit

Wir freuen uns auf euch und eure Aufführungen!

Montag, 08. Januar 2018

Schultheaterfestival 2018 | © Ana Lukenda