Bewerbt Euch jetzt für das Schultheaterfestival!

Vom 25. bis 27. Juni findet das diesjährige Schultheaterfestival dabei. Seid dabei!

Spiel, Bühne, Begegnung, ein spannendes Rahmenprogramm und jede Menge Spaß – das Schultheaterfestival der Bühnen Köln und der Theatergemeinde Köln.
Also alles wie immer? Nicht ganz, denn trotz dieses besonderen Jahres, wenig Probenzeit und vielen weiteren Hindernissen wollen wir Theaterbegeisterte der verschiedensten Kunstformen eine Plattform geben. Dafür haben wir uns ein paar Neuerungen überlegt. In diesem Jahr laden wir alle künstlerischen und experimentellen Beiträge aus den Schulen ein.

ZEIGT UNS EURE IDEEN, EURE KUNSTWERKE, EUER TALENT!
Das Kölner Schultheaterfestival 25. - 27. Juni 2021

Bewerbt euch mit Theater & Performance, Tanz & Choreo, Musik & Songs, Musikclips, Film, Poetry Slam, Podcast, Hörspiel, Street Art, Ausstellung… Eure Beiträge sollten zwischen 2 Minuten bis maximal 20 Minuten sein. Eingeladen sind alle Klassenstufen, alle Grundschulen und weiterführenden Schulen, Theater AGs, Gruppen oder einzelne Nachwuchskünstler*innen!
Für das Festivalwochenende überlassen wir Euch unsere Bühnen. Ihr bekommt die Möglichkeit, Eure künstlerischen Beiträge und Produktionen unter professionellen Bedingungen zu präsentieren, andere Vorstellungen zu besuchen und Euch mit weiteren Gruppen und jungen Künstler*innen auszutauschen. Es erwartet euch ein spannendes Rahmenprogramm mit Begegnung und Austausch.

IHR WOLLT DABEI SEIN?
Dann schickt uns den Bewerbungsbogen und eure Beiträge als Videofile bis zum 1. Mai 2021 ausschließlich per Mail und mit WeTransfer an theaterpaedagogik@buehnen.koeln. Bitte beachtet, dass eure Dateien nicht größer als 2 GB sind. In diesem Jahr werden wir keine Sichtungsphase in den Schulen haben. Die Jury wird anhand der Videobewerbungen eine Auswahl treffen. Die Festivalauswahl werden wir am 17. Mai bekanntgeben. Fragen und Anmerkungen gerne per E-Mail an: theaterpaedagogik@buehnen.koeln

Freitag, 19. März 2021

Kölner Schultheaterfestival | © Theatergemeinde Köln