Aktuelle Information für Ihren Kulturbesuch

Mit der neuen Corona-Schutzverordnung bleibt es bei der 2G-Regelung für alle Kulturstätten - Ausnahmen am Ende des Artikels!

Wie bereits seit dem letzten Jahr, so gilt auch in Zukunft in allen Häusern die 2G-Regelung. Dies bedeutet, dass der Zutritt nur Geimpften und Genesenen gewährt wird. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren sind davon ausgenommen. Bitte bringen Sie zu jeder Veranstaltung den entsprechenden Nachweis sowie eine Lichtbildausweis mit.
Über diese Verordnung hinaus haben sich einige Häuser dazu entschlossen, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen.
Eine diesbezügliche Liste finden Sie am Ende dieses Artikels. Wir bemühen uns, diese stets aktuell zu halten.
Bitte besuchen Sie aber unbedingt zeitnah vor Ihrer Veranstaltung die Seite des entsprechenden Hauses und erkundigen sich nach den aktuellen Begebenheiten!

Die meisten Häuser haben freiwillig ihre Platzkapazitäten reduziert, einige Häuser, insbesondere die Philharmonie, mussten ihre Kapazitäten erheblich einschränken. Dies führt dazu, dass es auch bei uns wieder vermehrt zu Absagen und Umplanungen kommt. Oft erhalten wir diese Informationen sehr kurzfristig und geben diese so schnell wie möglich an Sie weiter. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir derzeit unser Bestes tun, Ihnen aber trotzdem nicht jeden geplanten Besuch ermöglichen können.

Auch wir hatten auf einen entspannteren Start in 2022 gehofft und uns sehr gefreut, Ihnen wieder vermehrt Kulturbesuche anbieten zu können. Nun können wir nur hoffen, dass die Zeiten wieder besser werden.

Bleiben Sie uns gewogen!

Ihr Team der Theatergemeinde Köln

Theater der Keller
Stand 26.01.22
Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Casamax Theater
Stand 20.01.22
Nachweis von 2G und Ausweispflicht. Kinder unter 15 Jahren werden Immunisierten gleichgestellt. Ein tagesaktueller Test ist keine Pflicht, aber ausdrücklich erwünscht! Das Theater bittet darum, FFP2-Masken zu tragen.

Theater im Bauturm
Stand 20.01.22
2G Plus-Regelung: Der Einlass in unser Theater kann nur Personen gewährt werden, die einen Nachweis über vollständige Immunisierung vorweisen können sowie einen tagesaktuellen Antigentest. Die zusätzliche Testpflicht (2G+) entfällt für einzelne Personengruppen (z. B. Geboostert). Informationen dazu auf der Seite des Theaters
Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske, auch am Sitzplatz!

Scala Theater
Stand 20.01.22
2G Plaus-Regelung: Genesene und Geimpfte Personen mit tagesaktuellem Test. Die Testpflicht entfällt bei Booster-Impfung.
Die Maske darf am Platz abgenommen werden.

Mittwoch, 02. Februar 2022

2G | © Theatergemeinde Köln