Kölner Künstler:innen Theater

Du Da! Die Welt steht Kopf

Schauspiel- und Figurentheater
Kinderstück - Eva Baumeister und Georg zum Kley
Eine Schauspiel-Figuren-Produktion über die Regeln unserer Welt und darüber, wie sie anders aussehen könnte.

DUDA (eine Großfigur) ist ein tyrannischer Despot. Sein Egoismus hat wundersame Ausprägungen: Er lässt seine Herrlichkeit besingen, veranstaltet Zeremonien um seine Person, sein Wort ist Gesetz und jede andere Meinung wird im Keim erstickt. Die Untertanen stützen die Herrschaft des Tyrannen aufopferungsvoll. Dafür werden sie mit Essen und Schlafplätzen versorgt. Mutlosigkeit, Müdigkeit, toxische Selbstlosigkeit, Egoismus und Größenwahn sind die vorherrschenden Gefühle in Esamanien. Doch ein Wesen versucht, alles auf den Kopf zu stellen. Kann es ihm gelingen, die anderen zu ermutigen, ihr sicheres und doch unglückliches Dasein aufzugeben und in einer Mischung aus Eigenliebe und Gemeinschaftssinn ein neues Zusammenleben zu gestalten?

von 6 bis 11 Jahren

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan sind leider keine Termine in unserer Datenbank hinterlegt.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 17.10.2021 20:30 Uhr     © 2021 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln