Kölner Philharmonie

Rabih Abou-Khalil Quartett

Rabih Abou-Khalil | Oud
Foto: Mike Zenari
Rabih Abou-Khalil | Oud
Foto: Mike Zenari

Konzert

Rabih Abou-Khalil, oud
Jarrod Cagwin, drums, percussion
Luciano Biondini, accordion
Elina Duni, vocal




Rabih Abou-Khalil ist ein Weltmusiker in jeglicher Hinsicht. Der gefeierte Virtuose auf dem Oud (der arabischen Kurzhalslaute) ist nicht nur ein internationaler Star. Der Künstler weiß Welten auch in seinen rhythmisch komplexen Kompositionen zu verbinden: Er verschränkt die musikalischen Errungenschaften des Nahen Ostens und des Westens, überschreitet lustvoll die Grenzen zwischen allen Genres und überschreibt jegliche Tradition mit der Erfahrung der Gegenwart. Er weiß: »Das, was heute gemacht wird, ist das, was morgen zur Tradition werden könnte. Für mich sind echte Sinnlichkeitserfahrungen viel wichtiger. Wenn etwas sich gleichzeitig gut anfühlt, gut riecht, sich gut anhört, gut aussieht ... das sind die Momente, wo wir wirklich wissen, dass wir am Leben sind. Musik ist nur die Art und Weise, wie ich das ausdrücke, was sonst Eindruck auf mich macht.«

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan sind leider keine Termine in unserer Datenbank hinterlegt.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 24.10.2021 11:30 Uhr     © 2021 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln