Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Der Kontrabaß | Theater Tiefrot | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur
Der Kontrabass | Theater Tiefrot
© Theater Tiefrot

Der Kontrabaß

Schauspiel | Patrick Süskind | Theater Tiefrot

Schuld an allem ist der Kontrabaß!

Er haßt Wagner, unterschlägt gerne mal aus Rache ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssig und kämpft mittels Bier gegen den Feuchtigkeitsverlust und den Orchesterfrust: der Kontrabassist, drittes Pult, das "Tutti-Schwein", erklärt gerne sein Instrument, erläutert (grauenhafte) Kontrabaß-Soli via Plattenspieler und ist zu allem Überfluß auch noch gebeutelt von einer nichterwiderten Liebe zu der Sängerin Sarah. Schuld an seiner Misere - wie sollte es anders sein - ist das schreckliche, unhandliche und unelegante Instrument, mit dem er in Haßliebe verbunden ist.

Der Zuschauer wird bei den durch Alkoholkonsum immer intimer werdenden Ausführungen des Kontrabassisten hin-und hergerissen zwischen Mitgefühl und Lachen.

Besetzung:
Volker Lippmann

Theater Tiefrot

Dagobertstraße 32
50668 Köln

Linien 12, 15, 16, 18, 134, 148 bis Haltestelle Ebertplatz

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?