Esbjörn Svensson Trio
© Jörg Grosse Geldermann

Tribute to the Esbjörn Svensson Trio

Konzert | Kölner Philharmonie

Kaum einer anderen Jazzformation ist es gelungen, zu einer vollkommen neuen und eigenen musikalischen Identität zu finden wie dem schwedischen Trio e.s.t. Mit dem Tod ihres Pianisten Esbjörn Svensson endete die Karriere dieser einzigartigen Band abrupt.
Vor 30 Jahren legten sie los, die drei Freunde aus der schwedischen Provinz: Esbjörn Svensson, Dan Berglund und Magnus Öström. Auf das Debüt »When Everyone Has Gone« folgten viele weitere Alben, die den Ruf des Trios festigten. Dass nun alte Weggefährten und Freunde dem 2008 tödlich verunglückten Pianisten Esbjörn Svensson mit einem Konzert ihren Tribut zollen, zeugt von der enormen Strahlkraft der legendären Band. So ziemlich jeder namhafte Jazzmusiker Schwedens ist mit von der Partie.

Kölner Philharmonie

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Linien 5, 12, 16, 18 sowie S-Bahnen S6, S11, S12, alle Nahverkehrszüge und die Busse 132, 170, 250, 260 und 978 bis Dom/Hauptbahnhof

Ihre Eintrittskarte ist zugleich Hin- und Rückfahrkarte 2. Klasse im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS).

Tribute to the Esbjörn Svensson Trio
finden Sie in folgenden Programmen: