Daniel Ahlert

Daniel Ahlert, Mandoline
Léon Berben, Cembalo

„Virtuos gezupft“
Musik für Mandoline und Cembalo von Jean-Joseph Cassanéa de Mondonville, Antonio Vivaldi, Georg Philipp Telemann, Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven und Vincent Neuling.

Zur großen Familie der alten Lauteninstrumente gehört die Mandoline, deren zarter, galanter Klang sich seit dem 17. Jahrhundert zunehmender Beliebtheit erfreute. Daniel Ahlert widmet sich dem solistischen Spiel auf der barocken und der klassischen Mandoline. Gemeinsam mit Léon Berben am Cembalo stellt er reizvolles Repertoire des 18. Jahrhunderts auf gezupften Saiten vor.

Museum für Angewandte Kunst

An der Rechtschule
50667 Köln

Linien 1, 7, 9 bis Haltestelle Heumarkt; Linien 16, 18 bis Haltestelle Dom/Hauptbahnhof