Götz Alsmann

Götz Alsmann, Klavier, Gesang, Moderation
Caroline Kiesewetter, Gesang
Hendrika Entzian, Leitung

Wenn es um den deutschen Schlager früherer Zeiten geht, wer wäre da kompetenter als Götz Alsmann? Der Münsteraner Entertainer, Sänger und Pianist versteht es wie kaum ein anderer, charmant die Musik rund um die Wirtschaftswunderzeit zu präsentieren.
Käfer, Elvis, Nierentische, Wirtschaftswunder – ein beeindruckend lebendiges Zeitalter entsteht, wenn uns Götz Alsmann in die Goldene Zeit des Schlagers entführt. Ganz schwindelig kann es dem Betrachter werden, wenn der Münsteraner Tausendsassa anhebt zu einer einzige Hymne auf ein musikalisches Zeitalter, deren Titel allein schon schönste Poesie versprühen: »So schön wie heut’ (so müsst es bleiben)«, »Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein« - all diese Pretiosen deutscher Schlagerkunst hält Alsmann bereit, um sein Publikum zu begeistern.

Kölner Philharmonie

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Linien 5, 12, 16, 18 sowie S-Bahnen S6, S11, S12, alle Nahverkehrszüge und die Busse 132, 170, 250, 260 und 978 bis Dom/Hauptbahnhof

Ihre Eintrittskarte ist zugleich Hin- und Rückfahrkarte 2. Klasse im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS).

WDR Funkhausorchester & WDR Big Band
finden Sie in folgenden Programmen: