Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Die Räuber | Theater Tiefrot | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

Die Räuber

Schauspiel | Friedrich Schiller | Theater Tiefrot

Intrigen und Abgründe der Familie Moor

Das Drama handelt von der Familie von Moor. Genauer gesagt von den Brüdern Karl und Franz von Moor und ihrem Vater Maximilian von Moor. Karl ist der ältere Brudere und lebt getrennt von seiner Familie. Er studiert nämlich in Leipzig. Franz ist der jüngere Bruder, er lebt auf dem Familienanwesen mit seinem Vater. Karl wurde schon immer bevorzugt, er ist der schöne, intelligente, begehrenswerte Sohn. Franz spinnt eine Intrige, durch die er seinen Bruder enterbt und ihn glauben lässt, sein Vater hätte ihn verstoßen. Dadurch schafft es Franz, die Zuneigung seines Vaters zu gewinnen. Der verzweifelte Karl lässt sich überreden, eine eigene Räuberbande zu gründen. Mit ihr reist er durch das Land...

Theater Tiefrot

Dagobertstraße 32
50668 Köln

Linien 12, 15, 16, 18, 134, 148 bis Haltestelle Ebertplatz

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?