Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Apokalypse kann warten | Comedia Theater Probebühne | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur
Nils Kretschmer
© Laura Thomas

Apokalypse kann warten

Kabarett/Comedy | Nils Kretschmer | Comedia Theater Probebühne

Seit es Menschen gibt, prophezeien sie ihren eigenen Untergang. Die Apokalypse kommt, das ist nichts Neues. Aber heute wartet sie bis morgen.

Nils Kretschmer macht das Einzige, das uns im Auge des Weltuntergangs noch retten kann: Comedy. Mit absurden Figuren, berührenden Liedern und wahnwitzigem Tempo, begeistert er sein Publikum. Er erzählt Geschichten über Dorfromantik, scheiternde Väter, erotische Begegnungen mit Philipp Amthor und von der Kunst, sich wieder selbst zu überraschen. Am Ende bleibt die Frage: Kann ein Mann mit seiner Gitarre uns vor dem Ende bewahren? (Spoiler: Nein!)

Aber zwischen all dem Chaos, zwischen schmelzenden Polen und Mülltrennung, zwischen Atomkrieg und Makkaroni-Strohhalmen, findet Nils: Woanders kann es gar nicht so schön sein wie hier. Die Apokalypse kann warten. Ob bis morgen oder bis die Erde in Milliarden Jahren in der Sonne verglüht – diesen einen Abend sollten wir auf jeden Fall noch genießen!

Nils Kretschmer feierte bereits mit David Vormweg als Duo „Unendlich Luft“ große Comedy- und Kabaretterfolge und schließt nun mit seinem Solo nahtlos daran an.

Comedia Theater Probebühne

Vondelstr. 4
50677 Köln

Linien 15, 16, 106, 132, 133 bis Chlodwigplatz

Apokalypse kann warten
finden Sie in folgenden Programmen:

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?