Ming herrlich Kölle. Jupp Schmitz in Concert
© Heinkultur

"Ming herrlich Kölle!" - JUPP SCHMITZ IN CONCERT

Revue | Altes Pfandhaus

Ein rheinischer Junge. Ein kölsches Original. Ausgebildeter Konzertpianist. Gefeierter Schlagerkomponist. Unverwüstlicher Stimmungssänger.

Ein Leben für die Musik, für die Bühne und für „ming herrlich Kölle“. Jetzt „in concert“: Johannes Fromm, Volker Hein, H.P. Katzenburg sind Musiker, Schauspieler, Sänger und „Brauchtums-Experten“. Sie haben in Jupp Schmitz‘ vielseitigem Lieder-Album geblättert und so manchen Schlager, so manche Rarität (neu) entdeckt. Und vor allem: echte kölsche Krätzcher! Klar, man kennt „Es ist noch Suppe da!“ oder „Wer soll das bezahlen?“, sicher auch „Ich fahr mit meiner Lisa zum schiefen Turm nach Pisa“ oder „Es war im Zillertal ...“ – aber kennen Sie: „En minger Schwemmbotz sin de Motte ...“ oder „Uns Koh, die hät ene Ärm av ...“? Genau diesen Schätzchen widmet sich – neben zahlreichen weiteren - die Revue „Jupp Schmitz in Concert“.

Auf seinem Grabstein steht die unsterbliche Liedzeile „Am Aschermittwoch ist alles vorbei!“ – doch beim Concert „Ming herrlich Kölle“ fängt alles noch mal von vorne an!

Altes Pfandhaus

Kartäuserwall 20

Linien 15, 16, 106, 132, 133 bis Haltestelle Chlodwigplatz

Die Eintrittskarte ist Fahrausweis im erweiterten VRS-Netz (2. Klasse) ab 4 Stunden vor der Veranstaltung bis 10:00 Uhr des Folgetages.