Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Bregenzer Festspiele 2024 | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

Bregenzer Festspiele 2024

Brenz vom Seibel | © Friedrich Böhringer
Brenz vom Seibel | © Friedrich Böhringer

Sonntag, 21. Juli 2024 -
Donnerstag, 25. Juli 2024

“Der Freischütz“ auf der Seebühne

Die Festspiele Bregenz inszenieren 2024 erstmalig Carl Maria von Webers "Der Freischütz" für die einzigartige Seebühne - erleben Sie den Inbegriff der deutschen romantischen Oper auf einer der spektakulärsten Bühnen der Welt!
Erleben Sie mit uns dieses Opernereignis und ein spannendes Begleitprogramm!

Programm

Sonntag, 21. Juli 2024

Morgens Anreise nach Friedrichshafen mit Ankunft am Nachmittag. Unterbringung im 4-Sterne-Hotel „Plaza Hotel Föhr“ im Herzen der Altstadt - nur wenige Meter vom Bodensee und der Uferpromenade. In der Fußgängerzone trübt kein Verkehrslärm die Stille. Hier können Sie bequem zu Fuß die Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Montag, 22. Juli 2024

Nach dem Frühstück Fahrt zur Welterbestätte Insel Reichenau. Dort werden Sie für einen halben Tag lang die "Gemüseinsel" des Bodensees mit ihren beeindruckenden romanischen Kirchen, die malerisch zwischen den Gemüsefeldern liegen und den 1000 Jahre alte Freskomalereien kennen lernen. Anschließend Schifffahrt nach Konstanz. Schon die Römer hatten Gespür für landschaftliche Schönheiten und errichteten dort das Kastell Constantia zu errichten. Inmitten einer verschwenderisch schönen Naturlandschaft entstand aus dem einstigen wehrhaften Kastell die reichsfreie Stadt Konstanz. Sichtbare Geschichte und die herrliche Landschaft bilden eine harmonische Einheit: Geheimnisvolle Zeugen der Vergangenheit und stille Uferstreifen laden zum Entdeckungsspaziergang ein. Rückfahrt nach Friedrichshafen am Nachmittag. Abends Möglichkeit zum Besuch der Bregenzer Festspiele – auf dem Programm steht ein Konzert der Wiener Symphoniker - Dirigentin Giedre Šlekyte , Violoncello Kian Soltani: Robert Schumann Konzert für Violoncello und Orchester, Gustav Mahler Symphonie Nr. 1 (»Titan«) – Aufpreis für eine Karte der 2. Kategorie € 90.-

Dienstag, 23. Juli 2024

Heute fahren Sie über das Zollamt Höchst/St. Margarethen in die Kantonshauptstadt St. Gallen, wo Sie nach einer Stadtführung die berühmte Stiftsbibliothek besichtigen. Sie ist unbestritten die sowohl kunst- als auch geistesgeschichtlich wertvollste aller Bibliotheken im Bodenseeraum. Vorarlberger Barockbaumeister schufen mit Stuckateuren, Fresko-Künstlern und Holzschnitzern den Prachtsaal der Bibliothek. Rückkehr nach Friedrichshafen am Nachmittag. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Mittwoch, 24. Juli 2024

Vormittags Ausflug nach Ravensburg - eine der schönen, besonders gut erhaltenen historischen Städte Süddeutschlands. Als Reichsstadt und Sitz der Ravensburger Handelsgesellschaft ist Ravensburg im späten Mittelalter zum Zentrum in der Bodenseeregion aufgestiegen. Markante Gebäude, Plätze und Straßen prägen das Bild der historischen Altstadt, die noch heute weitgehend erhalten ist. Auf Ihrem Stadtrundgang erhalten Sie einen Überblick zur Entstehung der Stadt, ihrer wichtigsten Epochen, Sehenswürdigkeiten bis hin zum heutigen Ravensburg. In der Oberstadt mit dem Museumsviertel besuchen Sie das Kunstmuseum Ravensburg mit der Sammlung von Peter und Gudrun Selinka. Die Kollektion, die innerhalb von vier Jahrzehnten zusammengetragen wurde, ist eine der hochklassigen Privatsammlungen in Süddeutschland. Vom Profil her folgt die Sammlung dem roten Faden einer expressiv-gestischen Tradition durch das 20. Jahrhundert. Rückkunft im Hotel am frühen Nachmittag. Nach einem frühen Abendessen im Hotel Fahrt nach Bregenz – auf der größten Seebühne Europas erleben Sie Webers „Der Freischütz“ in einer Inszenierung von Philipp Stölz unter der musikalischen Leitung von Enrique Mazzola.

Donnerstag, 25. Juli 2024

Vormittags Beginn der Heimreise mit Rückkehr nach Köln und Bonn am späten Nachmittag.

Leistungen

Fahrt im modernen Reisebus ab Bonn und Köln
4 Übernachtungen/Frühstücksbuffet im 4-Sterne-Hotel „Plaza Hotel Föhr“ in Friedrichshafen
3 Abendessen im Hotel
1 Karte der zweiten Kategorie für die Bregenzer Seebühne (bei schlechtem Wetter Zugang zur Aufführung im Festspielhaus)
Führungen und Ausflüge laut Programm
gesetzliche Insolvenzversicherung
Reiseleitung: Thomas Noll

Preise

Reisepreis :
EUR 1,439.00
Leider ausgebucht!
EZ-Zuschlag :
EUR 260.00
Konzert Wiener Symphoniker ( ohne Transfer) :
EUR 90.00

Veranstalter

ars musica

Bei mehrtägigen Fahrten empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?