Die neueste Attraktion der Kölner Museenlandschaft

Besuchen Sie die Ausstellung "Kulturen der Welt" im Rautenstrauch-Joest-Museum!

Der Neubau des Museums am Neumarkt, dessen Wurzeln auf das 19. Jahrhundert zurückgehen, wurde im Oktober 2010 eröffnet und erweist sich seitdem als Publikumsmagnet. Das Museum widmet sich der Vermittlung von Aspekten außereuropäischer Geschichte, Kultur und Kunst. 3600 qm Ausstellungsfläche laden zu einer spektakulären und erkenntnisreichen Entdeckungsreise ein. Eintauchen und mit allen Sinnen aktiv erleben, heißt die Devise bei der Begegnung mit neuen und alten, fremden und vertrauten Welten. Im Foyer des Museums befindet sich ein prächtiger Reisspeicher von der Insel Sulawesi, Indonesien - größtes Exponat und neues Wahrzeichen des Museums.

Samstag, 17. März 2012

Treffpunkt: 12.30 Uhr (an der Kasse des Museums)

Beginn der Führung: 13.00 Uhr (Dauer ca. eine Stunde)

Preis: EUR 10,-