Wir stellen vor: Carlswerk & DEPOT

Mit dem neuen Intendanten bezieht das Schauspiel Köln auch neue Räumlichkeiten: Es geht nach Mülheim!

Dort, auf dem Gelände des ehemaligen Carlswerks, gelegen im prosperierenden Kulturquartier Schanzenviertel, hat das Schauspiel für Sie zwei neue Spielstätten errichtet. Das DEPOT ist eine große freistehende ehemalige Produktionshalle des Kabelherstellers Felten & Guilleaume, die die neuen Spielstätten beherbergen wird: Das DEPOT 1 mit ca. 600 Plätzen und das DEPOT 2 mit etwa 250 Plätzen. Beide können parallel bespielt werden und sind verbunden durch ein großzügiges Foyer, das ausreichend Garderoben und Sanitäranlagen sowie auch genügend Platz für kleinere Veranstaltungen und Gastronomie bietet.
Unser Tipp: Nehmen Sie sich vor der Veranstaltung noch etwas Zeit! Denn auf dem Vorplatz des DEPOTS entsteht derzeit der Carlsgarten, ein grüner und blühender Garten. Sie sind herzlich eingeladen, mit Hand anzulegen, denn dies soll ein Gemeinschaftsprojekt mit Anwohnern und Schauspielbesuchern sein, ganz im Sinne des "urban gardening". Also vergessen Sie nicht ein wenig Erde und einige Pflanzen mit zum Theater zu nehmen!

Doch wie gelangt man am besten zum DEPOT? Es ist verkehrsgünstiger gelegen als man denkt. Mit der Straßenbahnlinie 4 oder den Bussen 152 und 153 fahren Sie bequem bis zur Haltestelle Keupstraße. Mit dem Auto findet man hinter der Halle eigens geschaffene Besucherparkplätze. Und noch ein Tipp: Es lohnt sich auch die Anfahrt mit dem Fahrrad. Auf der Seite des Schauspiel Köln finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung, Fahrradstellplätze werden eigens für Sie eingerichtet!

Mittwoch, 10. Juli 2013

Logo Schauspielhaus | © Schauspielhaus Köln