Neuer Anfang am Grünen Weg

Am 18. Oktober ist es soweit: Das Kölner Künstler Theater (KKT) bezieht sein neues Theater im Grünen Weg in Ehrenfeld, ca. 700 m vom alten Theater entfernt.

Die neuen Räumlichkeiten umfassen unter anderem einen großen Theatersaal von 180 qm und 140 Sitzplätzen. Eine große Verbesserung - das alte Theater bot 99 Zuschauern Platz. Außerdem sind sowohl das Theater als auch das anhängende Theatercafé barrierefrei und so für jeden zugänglich.

Auch sein Programm wird das Theater erweitern: Wie bisher liegt der Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendtheater. Darüber hinaus plant das KKT für den Winter auch mehrere Erwachsenenproduktionen, mit Schwerpunkt Figurentheater.

Lesen Sie alles über das neue KKT in der nächsten Ausgabe der rheinkultur!

Donnerstag, 29. August 2013

Kölner Künstler Theater | © Kölner Künstler Theater