Die Sanierung der Bühnen Köln - Eine Bestandsaufnahme

Mitteilung an unsere Abonnenten. Wir möchten Sie über den aktuellen Stand von Oper und Schauspiel informieren, und welche Auswirkungen dies auf Ihr Abonnement hat.

Sicher haben Sie aus TV und Presse den Stand der Entwicklung bezüglich des Interims für Oper und Schauspiel verfolgt.

Eine gute Meldung ist, dass das Schauspiel Köln den Spielplan weitgehend einhalten kann und weiter im Depot in Mülheim, das als Spielstätte große Akzeptanz erfahren durfte, bleiben kann. Die Stücke "Exodus" und "Winterreise" sowie das Gastspiel "Faust" werden nicht kommen, dafür wird "Geschichten aus dem Wiener Wald" in den Spielplan aufgenommen. Die in den Abonnements ausgeschriebenen Termine werden wir einhalten können.

Auch die Oper Köln ist bemüht, weite Teile des Spielplans einzuhalten. Als Ersatzspielstätte fungiert nun das Staatenhaus am Rheinpark. Derzeit arbeitet man an einem Plan zur Eröffnung.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Preise für Schauspiel und Oper dadurch sinken werden und sich der Abonnementpreis reduziert.

Abonnements aus dem Bereich Querschnitt:
Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Rechnung mit dem reduzierten Abopreis und der bereits bekannten Terminübersicht. Sobald uns der neue Spielplan der Oper vorliegt, erhalten Sie eine Information über die entsprechenden Opern in Ihrem Abonnement, auch darüber, ob wir sie ggf. austauschen müssen. Sollte es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass wir Produktionen nicht bedienen können, werden Ihnen diese finanziell am Ende der Saison erstattet.

Abo 017 - Schauspiel Köln
Wir konnten Ihr Abonnement übertragen auf das Depot 1 und 2. Sie erhalten Ihre Rechnung und Unterlagen in den nächsten Tagen.

Opern-Abonnements und Tanz-Abo
Leider müssen wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald fest steht, welche Ausweichspielstätte es für die Oper geben wird, planen wir um und informieren Sie. Für die Opern gilt natürlich auch das Angebot, diese zu tauschen. Vielleicht möchten Sie einmal die Opernhäuser unserer Nachbarstädte besuchen? Sie erhalten von uns eine Termin-Übersicht der Opernhäuser Bonn und Düsseldorf, gerne buchen wir daraus Opern als Ersatz auf Ihr Abonnement.

Mittwoch, 26. August 2015

Der Streik | © David Baltzer