Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Kurzkritik "Der Zwerg / Petruschka" | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

Kurzkritik "Der Zwerg / Petruschka"


Was wirklich schön ist, liegt im Auge des Betrachters. In Paul Georg Dittrichs bildgewaltiger Inszenierung von Alexander Zemlinskys „Der Zwerg“ in der Oper Köln im Staatenhaus macht sich eine verrohte, oberflächliche und narzisstische Gesellschaft über einen lustig, den sie als hässlich definiert. Ob er das ist? Wer weiß… er ist wie ein Zeitreisender, wie ein Gast aus einer anderen Welt ohne Instagram und TikTok. Menschliche Abgründe, Zuckerwattte und grelle Kostüme, jede Menge Selfies und betörende Musik machen diese Produktion so besonders. Und für Freunde des Tanzes gibt es on top noch Igor Strawinskis kurzen Ballettklassiker „Petruschka“ in Perfektion vom Ballet of Difference getanzt. Das Publikum bei der Premiere war begeistert!

Mittwoch, 23. November 2022

Der Zwerg / Petruschka | © Paul Leclaire

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?