VERLOSUNG: "Karneval, du allerschönste Zeit"

Gewinnen Sie Karten für das Karnevalskonzert der Oper Köln!

200 Jahre Karneval gehören gefeiert! Beim Karnevalskonzert an der Oper Köln warten das Opernensemble und das Gürzenich-Orchester unter der Leitung von Andrea Sanguineti mit einem großen Karnevalskonzert mit Musik aus allen Himmelsrichtungen auf. Mit Karnevalsgrüßen aus ganz Europa nach Köln wird der Abend ein Bouquet aus Heiterem, Fröhlichen und Ausgelassenem. Besonderes Highlight ist das erste Karnevalslied aus dem Jahr 1823. Wir freuen uns auf die Kölner Band "De Kallendresser" und diese musikalische Zeitreise!

Auf dem Programm stehen sinfonische Karnevalsgrüße und Lieblingsstücke aus der Welt der Oper und Operette, die einfach gute Laune machen. Der römische Karneval hält Einzug in Köln mit Stücken von Hector Berlioz sowie Ouvertüre und Duette aus Johann Strauss‘ Wiener Operette „Karneval in Rom“. Der Wiener Komponist grüßt außerdem mit Stücken aus seiner berühmtesten Operette „Die Fledermaus“, wie „Ich lade gern mir Gäste ein“ oder „Mein Herr Marquis“. Den „Karneval in Venedig“ illustriert Julius Benedict mit einer unsterblichen Koloratur- Variation. An Karneval darf auch der Kölner Jacques Offenbach nicht fehlen, der mit seinen mitreißenden Melodien und Can-Cans von Paris aus die Welt auf den Kopf gestellt hat. Neben der „Barcarole“ freuen wir uns auf Duette aus seiner Operette „Pariser Leben“ und weitere Überraschungen. Und schließlich geht nichts ohne „Rheinlandmädel“ und „Kölsche Jung“, wenn das Gürzenich-Orchester zum Kölner Karnevalsmedley aufspielt. Freuen Sie sich außerdem auf Kölsche Lieder zum Mitsingen! Mit dabei sind die Solist*innen Giulia Montanari, Claudia Rohrbach, Regina Richter, Dmitry Ivanchey, Martin Koch und Miljenko Turk. Es moderiert Daniel Finkernagel (WDR 3). Kölle Alaaf!

Mit freundlicher Unterstützung der Oper Köln verlosen wir im Rahmen von "75 Jahre - 75 Karten" 5x2 Eintrittskarten für das Konzert am 30. Januar um 20:00 Uhr im StaatenHaus!
Was Sie tun müssen: Schreiben Sie uns bis zum 26. Januar, 15:00 Uhr, eine Email mit dem Betreff "Kölle Alaaf!" sowie Ihrem Namen und Ihrer Mitgliedsnummer.
Die Gewinner:innen werden per Mail benachrichtigt und die Karten an der Abendkasse hinterlegt.

Viel Erfolg!

Montag, 23. Januar 2023