Scala Theater "enthüllt" das neue Stück der Saison 2023/2024

Die SCHÄL SICK STORY erzählt mit Witz, Charme und viel Musik ein kölsches Liebesdrama - frei nach 'Romeo & Julia' und der 'West Side Story'.

Es ist der 4. Mai 2023, heute jährt sich der Geburtstag von Trude Herr zum 96. Mal, und das Scala Theater (aktuelles Stück ist "Scheidung op Kölsch"!) lädt zur Pressekonferenz.
Die Hausherren Ralf Borgartz und Arne Hoffmann lassen ihre Gäste nicht lange rätseln: sie enthüllen das Plakat zur Premiere der kommenden Spielzeit.
SCHÄl SICK STORY heißt das neue Stück am Scala Theater, das damit in seine 20. Saison startet. Ab 14. September 2023 dreht sich alles um Tünnes und Marie, die "knatschjeck openander sin un hierode wolle". Alles könnte so schön sein, gäbe es da nicht ein schier unüberwindliches Hindernis: ihre Familien pflegen eine uralte Feindschaft.
Doch eigentlich entzweit die beiden vielleicht nur der Rhein? Wie auch immer, in Kölle ist die Liebe natürlich stärker als jede sinnlose Feindseligkeit. Turbulent, deftig, "zom en den Knee jon löstig" wird es zugehen in dieser "größten Liebesgeschichte der Welt" (Zitat Scala-Theater) - und mit viel Musik.
Karten gibt es demnächst natürlich auch bei uns!

Donnerstag, 04. Mai 2023

Schäl Sick Story | © Scala Theater Entenproduktion GmbH