Neuer Intendant am Schaupiel Köln ab 2025/2026 wird Kay Voges

Der seit 10 Jahren amtierende Schauspiel-Intendant Stefan Bachmann wechselt ab 2025 auf den "Olymp", Verzeihung: an die Burg! Die Spielzeit 2024/2025 wird der in Köln sehr erfahrene und beliebte Rafael Sanchez "interimsmäßig" gestalten.

Der neue Intendant des Schauspiel Köln ist gekürt. Kay Voges, derzeit Intendant am Wiener Volkstheater, kommt 2025!
So kann's gehen ... Der eine, Stefan Bachmann, geht nach Wien. Der andere, Kay Voges, kommt aus Wien.
Gebürtig allerdings aus Düsseldorf. Nach Stationen in Krefeld, Oberhausen, Dortmund (Intendanz) und Wien wird er ab der Spielzeit 2025/26 frischen Wind in unser Stadttheater bringen. Wir freuen uns!
Die "Interim"-Spielzeit 2024/2025, hoffentlich wieder am Offenbachplatz, wird der in Köln sehr erfahrene und beliebte Rafael Sanchez, Haus-Regisseur am Schauspiel Köln, gestalten.

Die Pressemitteilung zur Vorstelltung des neuen Intendanten finden Sie hier: https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/mitteilungen/26023/index.html

Freitag, 18. August 2023

Kay Voges | © Kay Voges