4 Fragen an... Engel & Esel

Theater. Aus Köln. Für Kinder und Familien. Heute stellt sich das Team von Engel & Esel vor.

Stellt Euch doch bitte kurz vor!
Wir sind Engel&Esel-Produktionen. Ein freies Ensemble bestehend aus Thandiwe Braun, Joachim Uerschels und Jenny Winkler. Seit 2007 schreiben, komponieren und produzieren wir Musiktheater für Kinder und Familien.

Wie habt Ihr das Stück / die Stücke für die neue Spielzeit ausgewählt? Was war Eure Intention?
Unsere Stücke “Remmidemmi unter Baum Nummer 5”, “Fridolino in Köln”, “Ohne Worte- ein Buchstabenkrimi” und unser Klassiker “Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Engel und vom Esel” bleiben einfach im Repertoire.
Alle Stücke sind aus einem persönlichen Ansatz entstanden und vermitteln auf unterhaltsame und spielerische Weise ein relevantes Thema.

Nach welchen Kriterien wählt Ihr Eure Spielstätte?
Für uns ist wichtig, dass das Publikum sich wohl fühlt in der gewählten Spielstätte, der Spielort gut erreichbar ist und dass das Stück vom setting gut hineinpasst

Was ist Euch wichtig für Eure Kompanie?
Uns ist ein großes Anliegen, schon das sehr junge Publikum ab 3 Jahren zu erreichen und gleichzeitig aber auch die Erwachsenen mit anzusprechen. Unser Stilmittel ist ein Mischform aus Schauspiel, Puppenspiel und Musiktheater.

Übrigens: Für das Stück "Ohne Worte" sind Engel & Esel in diesem Jahr für den Kölner Kinder- und Jugendtheaterpreis nominiert. Wir drücken die Daumen!

Donnerstag, 14. September 2023

Engel & Esel Ensemble | © Engel & Esel Produktion