Mit dem Rad zur Kunst - Gestaltete Plätze

Ein Angebot der Karl Rahner Akademie

Ma´alot, so ist das Kunstwerk von Dani Karavan betitelt, das auf dem Heinrich-Böll-Platz zuerst ins Auge sticht. Ma´alot, das kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Verschiedenes: Aufsteigen, Abstammen, Stufen. Und in der Tat hat der Künstler den gesamten Platz zwischen Domchor und Rheingarten gestaltet, Materialien und Zeichen zusammengestellt, von der Pflasterung bis zur Bepflanzung.

Neben dem Heinrich-Böll-Platz führt die Radtour entlang der gestalteten Plätze von Heinz Mack (Roncalli-Platz), Ansgar Nierhoff (Andreaskloster), Lutz Fritsch (Rheinauhafen) und Otto Piene (Mediapark).

Bitte kommen Sie mit Ihren eigenen Rädern. Die zirka 10 Kilometer lange Tour dauert etwa 2,5 Stunden.

Mit: Dr. Guido Schlimbach
Theologe, Kunstvermittler, künstlerischer Leiter der Kunst-Station Sankt Peter

Termin:
Samstag, 11. Mai, ab 15:00 Uhr

Treffpunkt:
All Saints Church, Bonner Straße/Ecke Lindenallee, 50968 Köln

Anmeldung erforderlich über die Karl Rahner Akademie:

Dienstag, 09. April 2024

Stadtbild Köln | © Thomas Wolf | Lizenz: CC BY-SA 3.0