Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Wir stellen vor: Studio Trafique | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

Wir stellen vor: Studio Trafique

Vorhang auf für ein neues Theater in unserem Angebot


"Gäbe es beim Theaterpreis für die Freie Szene in Köln einen Preis für das Theater des Jahres, dann hätte ihn 2023 wohl das Studio Trafique bekommen."
So schrieb der Kölner Stadtanzeiger im Dezember 2023, nachdem das Studio Trafique mit mehreren Produktionen für die Kölner Tanz- und Theaterpreise nominiert war. Seit der Eröffnung des Hauses in Köln-Nippes - mitten in der Corona-Zeit im Mai 2022! - reißt die Erfolgsgeschichte des Ensembles nicht ab.

Dabei verfolgen Trafique, die bereits 2012 als freies Künstler:innen-Kollektiv rund um die künstlerische Leitung Anna Marienfeld und Björn Gabriel tätig sind, einen innovativen zeitgenössischen Ansatz: Ihre Produktionen sind eine Kombination aus Theater sowie filmischen und digitalen Technologien, die Videoeinspielungen sind fester Bestandteil jeder Inszenierung. Das Ergebnis ist ein Live-Theater-Film, der jeden Abend auch über die Website gestreamt werden kann.

Ab der Saison 24/25 bieten wir Studio Trafique auch in unseren Abos an! Erleben Sie in "Szenenwechsel" das zeitgenössische Drama "Penthesilea - Battle of the sexes" und in "Kleine Bühnen" die weltenumspannende Groteske "Downgrade Prometheus" - natürlich beides Kandidaten bei den Tanz- und Theaterpreisen 2023.
Alle Infos zum Theater und über die Stücke finden Sie auch in unserem KulturKompassKöln.

Übrigens: Auch für den Theaterpreis 2024 sind Trafique bereits nominiert: für "Crossing Common Borders", eine Produktion des Sommerblut Kulturfestivals in Kooperation mit der Redaktion Ohrenkuss. Wir drücken die Daumen!

Montag, 07. Oktober 2024

Downgrade Prometheus | © studio trafique

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?