In 80 Tagen um die Welt
© Comedia

In 80 Tagen um die Welt

Jugendtheater | Comedia Theater

Die Inszenierung erzählt den Verne-Stoff aus gehörloser Perspektive. Interaktiv wird der Roman für hörendes und nichthörendes Publikum erlebbar.

Phileas Fogg, ein englischer Gentleman aus reichem Hause, wettet, dass er in 80 Tagen um die Welt reisen kann – eine Idee, für die er nur Gelächter erntet, da er noch nie seine Heimat verlassen hat und sein Leben fast nur aus Zeitunglesen und Karten spielen besteht. Zusammen mit seinem Angestellten Passepartout bricht er dennoch auf zu einem Abenteuer, das sein Weltbild verändern wird.
Die Inszenierung von Regisseurin Stephanie Mündel-Möhr erzählt den Jules Verne Klassiker aus nichthörender Perspektive. Interaktiv wird die Welt von Phileas Fogg für hörendes und nichthörendes Publikum gleichermaßen erlebbar.

Für Alle ab 10 Jahre

Comedia Theater