Alternative Cologne Tours
© Alternative Cologne Tours

Straßenkunst hautnah

Führung | Alternative Cologne Tours | Stadtführungen Köln

Seien Sie gespannt auf die atemberaubenden großen Kunstwerke des Asphalts und die fast zu übersehenden Kleinigkeiten, die man nach der Stadtführung so schnell nicht vergisst.

Zwei Stunden geht es durch das Belgische Viertel, direkt neben der Kölner Innenstadt. Während der Street Art Tour bekommen Sie eine Vielzahl an Kunstwerken zu sehen - ob große Murals oder kleine Paste Ups. Sie bekommen alle Informationen über das Kunstwerk: Welche Technik wurde genutzt? Was ist die Intention des Künstlers? Darüber hinaus gibt es die ein oder andere Geschichte aus der Szene. Getreu der rheinischen Frohnatur, mit viel Witz und Humor, lassen wir dennoch niemals die ernsten Seiten der Straßenkunstbewegung außer Acht und öffnen Ihnen die Augen für die Story dahinter.

Himmighofen bietet unter ihrem Label "Alternative Cologne Tours" bereits seit mehreren Jahren geführte Stadtrundgänge zum Thema Street Art an. Ihr einzigartiges Wissen über die Szene und ihre Kenntnis der Künstler machen jede Tour zu einer Besonderheit.

Treffpunkt: Café "Kaffeesaurus", Friesenplatz 15

Stadtführungen Köln

Street Art Tour Belgisches Viertel
finden Sie in folgenden Programmen:

14.
Freitag, 14. Juni 2024 | 17:30 Uhr | Stadtführungen Köln