© Volker Hein

Führung | Stadtführungen Köln

Mit dem Krätzchen-Duo „herrschmitz"

Vielleicht das “kölscheste Veedel“ überhaupt - dat Vringsveedel. Benannt nach dem Bischof Severinus aus dem 3. Jahrhundert. Das bekannte Krätzchenduo herrschmitz (Volker Hein, Schnüss und Johannes Fromm, Quetsch) präsentiert bekannte und unbekannte Sehens- und „Hörens“-Würdigkeiten. Mit Histörchen, Anekdötchen und – vor allem - kölschen und rheinischen Liedern wird das Severinsviertel auf amüsante und musikalische Weise erkundet. Start ist bei der monumentalen Severinusstatue (im Volksmund „Der weiße Riese“) an der Severinsbrücke, vor der Kirche St. Johann Baptist. Freuen Sie sich auf ein „Wiederhören“ mit berühmten rheinischen Volks- und Liederdichtern.

Treffpunkt: Vor St. Johann Baptist, Severinstraße

Stadtführungen Köln

Mit Sang und Klang em Vringsveedel
finden Sie in folgenden Programmen: