Neues "Wirtzhaus" im Atelier-Theater

Seinem Namen sollte man alle Ehre machen, sagt Rosa K. Wirtz und vergrößert mit der Neueröffnung des "Wirtzhauses" das Atelier-Theater.

Wer nichts wird, wird Wirt?
Hinter dem Tresen steht sie wirklich manchmal selbst, ihre Tochter Viva-Marie ist nun die PR-Frau des Theaters.
Frau Wirtz' Erfindung macht sich auf jeden Fall gut in der Roonstraße: Im "Wirtzhaus", hell und stylisch renoviert, kann man nun essen, trinken und dabei von Mittwoch bis Sonntag die Newcomer der Kabarettszene auf kleiner Bühne bestaunen - und das ganze umsonst. Dass das Programm den altgedienten Comedy-Veteranen im Keller das Wasser abgräbt, fürchtet die Chefin nicht: "Das ist eine ganz andere Altersklasse". Allerdings haben sich schon die Anwohner beschwert, dass es manchmal zu laut wird - von nun an wird oben ohne Verstärkung gespielt. Doch das tut der guten Laune keinen Abbruch und ist ohnehin viel passender für den kleinen, intimen Raum mit 38 Plätzen, der jeden Abend bereits gut besucht ist.

Verschaffen Sie sich doch selber einmal einen eigenen Eindruck bei einem Besuch des neuen Wirtzhauses in der Roonstraße!

Mittwoch, 16. März 2011

Wirtzhaus im Atelier Theater | © Atelier Theater