Opern-Highlight: Kun-Oper - Palast ewiger Jugend

Die Kun-Oper, eine der ältesten Bühnenkunstformen der Welt, steht für ein kunstvolles Zusammenspiel von exquisiter klassischchinesischer Sprache, fließenden Tönen, graziöser Körpersprache und meisterhafter Kampfkunst.

Zu Beginn der Qing-Dynastie schrieb der Autor und Dramaturg Hong Sheng die berühmte Liebesgeschichte über den Tang-Kaiser Xuanzong und seine Konkubine Yang Guifei nieder.
Diese spielt vor dem Hintergrund der An Lushan Rebellion von 756 bis 763, welche den Untergang der Tang-Dynastie einleitete. Inmitten des Aufstandes finden sich Liebe, Tod, Intrigen und eine für immer veränderte Nation - Politik wird gegen Leidenschaft ausgespielt.

Mit lebhafter Fantasie führt der Autor sein Publikum durch Himmel, Erde und Hölle, in denen sich Menschen, Geister und Fabelwesen ein rasantes Wechselspiel liefern.
Leben und Tod existieren dabei nebeneinander, denn die wahre Liebe der beiden Hauptfguren vermag es, alle Grenzen zu überwinden

Teil I - Das Versprechen
Samstag, 05. November 2011, 19:30 Uhr