25 Jahre Theater am Sachsenring

Die Feiern zum 25jährigen Bestehen können beginnen!

Am 21. Januar feiert das Theater am Sachsenring (TAS) mit seinen Künstlern und seinem Publikum, sein 25jähriges Theater-Bestehen mit Ausschnitten aus der Produktion "Hamlet".

Nach der Gründung von 'ZINNOBERs Mittwochsbühne' 1986, wurde die erste Premiere unter dem Titel "Ob Ihnen sowas grad gefällt?" aufgeführt. Das Brecht-Programm gefiel - und schon ein Jahr später, 1987, eröffnete das Ensemble das eigene Theater, das Theater am Sachsenring. Nach 5 Jahren hieß es in der Presse: "Die Wiedergeburt des Literarischen", nach 10 Jahren "Ein Ort geistvoller Verzauberung", in der 20. Spielzeit: "Das Theater macht Lust ins Theater zu gehen". Heute, nach 25 Jahren, ist eine wichtige Erkenntnis geblieben, trotz aller zeitgenössischer Modeerscheinungen, die an uns vorbei schwimmen: "Theater kann Geschichten erzählen, Theater schärft die Sinne und klärt den Kopf".

So wird es das TAS auch in Zukunft halten.

Freitag, 06. Januar 2012

Logo TAS | © TAS