Drei-Tagesfahrt zur Documenta in Kassel

Nur alle fünf Jahre gibt es die Chance zur Documenta zu fahren - wir wollen diese Chance gemeinsam mit Ihnen 2012 nutzen!

Die dOCUMENTA 13 findet vom 09. Juni bis zum 16. September 2012 in Kassel statt.

Diese Dreitagesfahrt wird Ihnen die Möglichkeit bieten, diese vielleicht weltweit bedeutenste Ausstellung für zeitgenössische Kunst ausgiebig zu besuchen. Die Documenta nutzt dabei unterschiedliche Ausstellungsorte innerhalb des Stadtgebietes von Kassel. Fester Ausstellungsort ist das Fridericianum sowie die Documenta-Halle. Daneben werden auch andere Museen in Kassel für die Dauer der Ausstellung zu Ausstellungsorten der Documenta. Hinzu kommen Gebäude, die sonst nicht für Ausstellungszwecke genutzt werden. Außerdem sind auch Werke unter freiem Himmel fester Bestandteil der Documenta.
Als Kontrastprogramm besuchen wir das Schloss Wilhelmshöhe, dessen Gemäldegalerie Alte Meister wir bei einer Führung besichtigen werden.

Programmablauf

Freitag, 22. Juni 2012
14.00 Uhr: Stadtrundfahrt in Kassel
Im Anschluss Abendessen in einer typischen Kasseler Gaststätte (im Preis enthalten).

Samstag, 23. Juni 2012
10.00 Uhr: Führung documenta
Danach ist genug Zeit zur freien Erkundung des documenta-Geländes und der unterschiedlichen Ausstellungsorte in der Stadt.

Sonntag, 24. Juni 2012
10.00 Uhr: Als Kontrastprogramm - Führung „Alte Meister” im Schloss Wilhelmshöhe. Hier befindet sich u.a. eine umfang­reiche Rembrandt-Sammlung.
Gemeinsames Mittagessen (im Preis enthalten).

Für Mitglieder der Theatergemeinde:
EUR 395,- (EZ-Zuschlag EUR 89,-)

Für Gäste:
EUR 425,- (EZ-Zuschlag EUR 89,-)

ANMELDUNG bitte an:

Theatergemeinde BONN