Blick hinter die Kulissen des Opernhauses am 17.3.

Eine Veranstaltung von der Oper Köln in Zusammenarbeit mit der Theatergemeinde. Der Eintritt ist frei!

Was passiert, wenn ein wichtiger Schlüssel fehlt zu "Herzog Blaubarts Burg" oder gar das Telefon in "La Voix humaine"?
Wer ist der eigentliche Herr über die Waffen-, Folter- oder Schatzkammer?

Horst Sülzen, Leiter der Requisite und Rüstkammer an den Bühnen der Stadt Köln, gibt sehr anschaulich Auskunft über seinen Beruf und Bereich, weist auf Feinheiten hin bei den aktuellen Inszenierungen und lässt uns erkennen, welche Arbeit hinter jeder detailgetreu imitierten Requisite steckt.

Wissen Sie, welche Tiere auf der Bühne erlaubt sind und was Pyrotechnik mit Requisite zu tun hat?

Auch Ihre Fragen werden beantwortet!

Im Zentrum steht diesmal die Doppelpremiere "La Voix humaine" (Die menschliche Stimme") von Francis Poulenc mit dem Text von Jean Cocteau und Herzog Blaubarts Burg" von Béla Bartok.
Premiere: 12.3.2010
Weitere Aufführungen: 14., 19., 21. und 26.3.

Wann?
17.3., 19.30 Uhr