Kröller-Müller-Museum - noch wenige freie Plätze!

Für die Museumsfahrt in das berühmte Kröller-Müller Museum im Nationalpark Hoge Veluwe nordwestlich von Arnheim am Samstag, 20. April 2013 sind noch wenige Restkarten vorhanden!

Ein Besuch des berühmten Kröller-Müller Museums im Nationalpark Hoge Veluwe nordwestlich von Arnheim bietet die erlebnisreiche Gelegenheit, Natur und Kultur zu kombinieren.

Das Kröller-Müller Museum geht zurück auf die Sammel­aktivität der kunstbegeisterten deutschstämmigen Helene Müller (1869-1939) und ihres holländischen Reederei-Gatten Anton Kröller. Hauptattraktion der bedeutenden Kunstsammlung ist die umfangreiche van Gogh-Sammlung.
Mit 87 Gemälden und Zeichnungen ist sie die - neben dem van Gogh-Museum in Amsterdam - zweitgrößte van Gogh-Sammlung der Welt.

Eine weitere Attraktion des Museums - neben bedeutenden Werken von Renoir, Léger, Seurat, Picasso, Mondrian u.v.a. - bietet ein Spaziergang durch den das Museum umgebenden sehenswerten Skulpturenpark mit berühmten Werken von
Rodin, Maillol, Serra und der begehbaren Beton-Skulptur "Jardin d'émail" von Dubuffet.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Kröller-Müller Museum Otterloo