Kindertag im Wallraf-Richartz-Museum!

Am 17. März 2013 veranstaltet das Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud mit freundlicher Unterstützung der KölnMusik und der Kölner Philharmonie einen Kindertag im Museum.

Zwischen Rembrandt und Rubens mit Eimer und Besen so richtig Krach machen? Die Musik von Dürers Pfeifer und Trommler endlich einmal hören? Ein eigenes Kunstwerk erschaffen, oder lieber einen Tanz für eine Frauenstatue erfinden? Am Sonntag, dem 17. März 2013, wird es im Wallraf-Richartz-Museum rhythmisch, laut und aufregend. Gemeinsam mit der Kölner Philharmonie lädt Kölns ältestes Museum den musisch interessierten Nachwuchs zu einem ganz besonderen Fest ein.

Unter dem Motto "Ringel, Klingel und Rabatz" können sich alle 4- bis 12-Jährigen unter Anleitung von Musik- und Tanzpädagogen auf eine musikalische Rallye durchs Wallraf begeben. Das Programm und der Eintritt in die Ständige Sammlung sind an diesem Tag für alle Kinder und zwei erwachsene Begleiter gratis. Vier verschiedene Programme können die Kinder im Wallraf wahrnehmen. Bei jeder Station erhalten sie einen Stempel mit dem "Kunstbrummer Willi", so dass sie auch eine bleibende Erinnerung mit nach Hause nehmen können.

Das gesamte Programm finden Sie unter www.wallraf.museum

Montag, 04. März 2013