Diskussionsrunde zum Thema Krise in Europa!

Das Deutsch Griechische Theater lädt am Sonntag, 30. März 2014 um 19.00 Uhr zu einer weiteren Diskussionsrunde zum Thema Krise in Europa ins Forum Volkshochschule, Rautenstrauch-Joest-Museum ein!

Den Stier bei den Hörnern packen - KUNST UND KRISE IN EUROPA

Vorbei! Vorbei! Die Krise ist vorbei! Iren und Portugiesen machen sich los vom Tropf des Euro-Rettungsfonds, in Spanien wächst die Wirtschaft, in Deutschland bricht sie alle Rekorde, die Griechen haben die Ratspräsidentschaft der EU und Barroso und Samaras kündigen ein Ende der Krise an. Der europäische Stier grast wieder friedlich auf der Weide - so hört man allerorten. Doch wie erscheint die Krise im Spiegel der Kunst? Und in den Augen der Künstler selbst? Sind sie es, die den Stier bei den Hörern packen?

Es diskutieren:

- Petros Markaris, international renommierter griechischer Schriftsteller und Drehbuchautor aus Athen
- Almudena Grandes, erfolgreiche spanische Romanautorin aus Madrid
- Jens Gross, Chefdramaturg und stellvertretender Intendant des Schauspiels Köln
- Kostas Papakostopoulos, Theaterregisseur und Leiter des Deutsch Griechischen Theaters Köln
- Helga Kirchner, ehemalige Hörfunk-Chefredakteurin des WDR, moderiert die Gesprächsrunde.

Sonntag, 30. März 2014 um 19.00 Uhr

Forum Volkshochschule, Rautenstrauch-Joest-Museum, Cäcilienstr. 29-33.

Der Eintritt ist frei!

Eine Kooperation von: Deutsch Griechisches Theater Köln, Europe Direct-Informationszentrum Köln und Volkshochschule Köln.

Dienstag, 11. März 2014

Diskussionsrunde des Deutsch Griechischen Theaters | © DGT