Van Gogh & Co. - Quer durch die Sammlung

Ein Besuch am 13. September 2015 im Kröller-Müller Museum in Otterloo. Erleben Sie mit uns diese spektakuläre Austellung! Nur noch zwei Plätze frei!

Das Kröller-Müller Museum im Nationalpark Hoge Veluwe nordwestlich von Arnheim in der Provinz Gelderland geht zurück auf die Sammelaktivität der kunstbegeisterten deutschstämmigen Helene Müller (1869-1939) und ihres wohlhabenden holländischen Reederei-Gatten Anton Kröller (1862-1941).
Bei unserem erneuten Besuch des berühmten Museums gilt unser Hauptinteresse wieder einem der populärsten Künstler weltweit. Einst als verkanntes Genie verschmäht, Gradwanderer zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn, sind van Goghs Werke heute höchstbezahlte Bestseller auf dem Kunstmarkt.
125 Jahre nach seinem Tod feiern die Niederländer nun ihren berühmten Sohn in mehreren aktuellen Ausstellungen.
Neben der Begegnung mit dem begeisternden Werk van Goghs (zweitgrößte van Gogh-Sammlung weltweit), konfrontiert mit bedeutenden Werken von Zeitgenossen (u.a. Renoir, Léger, Seurat, Picasso, Mondrian), bietet sich im umgebenden sehenswerten Nationalpark Hoge Veluwe als weitere Attraktion die Gelegenheit, Natur und Kultur zu kombinieren. Auf einem Spaziergang durch den Skulpturenpark sind u. a. Werke von Rodin, Maillol, Serra und die begehbare Beton-Skulptur "Jardin d'émail" von Dubuffet zu bewundern.

Treffen: 08:45 Uhr (An den Dominikanern / Residenz am Dom)
Abfahrt: 09:00 Uhr
Ankunft in Köln: ca. 18:30 Uhr

Preis: EUR 79,-